AG EMSA

Die EMSA Freiburg ist die lokale Arbeitsgruppe der European Medical Student’s Association (EMSA). Die EMSA vertritt Medizinstudierende aus ganz Europa als unabhängige Nicht-Regierungsorganisation und vernetzt diese mit zweimal im Jahr stattfindenen General Assemblies in wechselnden Gastländern. 

In Freiburg arbeiten wir in verschiedenen Projekten: Das Twinning ist ein Kurzaustausch zweier Europäischer Universitäten, in dem Medinstudierende einen gegenseitigen Einblick in Leben, Kultur und Universität bekommen können. Unser nächstes Twinning findet 2020 mit der rumänischen Universität Craiova statt. Außerdem veranstalten wir Vorträge, entsenden Vertreter*innen auf die General Assemblies, veranstalten Aktionen für Europabewusstsein und vieles mehr! 

Du bist interessiert? Dann schau doch mal auf unsere Facebookseite, schreib uns eine Mail oder schau mal bei unseren Sitzungen rein, die zweiwöchentlich mittwochs um 19 Uhr in der Alten Pharmazie stattfinden – die Daten und weitere Inhalte werden auf unserer neuen Website noch ergänzt. 

Kontakt

emsa@ofamed.de