AIAS Freiburg

Über unsere AG

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland eine Person die Diagnose Blutkrebs. Viele von ihnen benötigen eine Stammzellspende, um zu überleben, jede*r 10. unter ihnen findet allerdings keine*n passende*n Spender*in.

Wir, die AG AIAS, haben das Ziel, möglichst viele junge Leute zu motivieren, sich als potenzielle*r Stammzellspender*in registrieren zu lassen. Darum veranstalten wir Registrierungsaktionen für die DKMS auf dem Unigelände und klären über Blutkrebs und Stammzellspende auf.

Wir haben bereits über 1000 Studierende dazu bewegt, sich zu registrieren und tatsächlich war auch schon ein Spender unter ihnen! Früher gehörten wir zum Dachverband AIAS Deutschland e.V., seit 2019 freuen wir uns, eine AG der Fachschaft zu sein. Falls wir dein Interesse geweckt haben, den Kampf gegen Blutkrebs mit uns aufzunehmen, melde dich gerne bei uns unter aias@ofamed.de.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Unsere Projekte

  • Leer

  • Leer