+++ACHTUNG: Aufgrund der verzögerten Zulassungen verschiebt sich der Beginn der Wechsler*innenwoche auf den 20.10.2020!!+++

Liebe Wechsler*innen, 

wir möchten Euch ganz herzlich in Freiburg begrüßen! 

Um Euch den Start an einer neuen Uni und in einer neuen Stadt zu erleichtern, findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Wechsler*innenwoche statt. Alle Termine sind natürlich freiwillig, aber wir freuen uns über jede*n, der*die kommt! 

Dienstag, 13.10.2020: 17:00 Uhr Führung durch das Institutsviertel und Uniklinik 

Donnerstag, 15.10.2020: 19:00 Uhr Kneipentour 

Samstag, 17.10.2020 : 16:00 Uhr Stadtführung mit anschließendem Grillen 

Donnerstag, 22.10.2020: Kneipenabend 

Sonntag, 25.10.2020: 12:00 Uhr Wanderung 

Mentoringprogramm 

Um euch den Start in unserer schönen Stadt etwas zu erleichtern und die ein oder andere Frage beantworten zu können, möchten wir euch Wechsler*innen aus höheren Semestern als Mentor*innen zur Seite stellen. Schreibt uns bei Interesse einfach eine kurze Nachricht, damit wir die Gruppen einteilen können :) 

Du hast noch keine Unterkunft gefunden? 

Wir organisieren ein privates Couchsurfing, um euch zumindest für die ersten Tage hier in Freiburg eine Unterkunft zu bieten. Gebt uns bei Interesse Bescheid, dann versuchen wir etwas passendes für euch zu finden.

Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, an welchen Angeboten und Programmpunkten ihr teilnehmen möchtet. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit per Mail an wechsler@ofamed.de an uns wenden. 

Wir freuen uns auf Euch!