Startseite Foren Öffentlicher Bereich Jobbörse Studentische Kraft zur Covid-Schnelltest Durchführung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 124

    Guten Tag,

    wir, das Korczak-Haus Freiburg sind eine Einrichtung (Schule, Kindergarten und Familienentlastender Dienst) für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit schweren Mehrfachbehinderungen. Da der Personenkreis, um den wir uns kümmern, sehr gefährdet ist, eine schwere Covid-19-Infektion zu bekommen, haben wir ein sehr strenges Hygienekonzept entwickelt. Unter anderem machen wir seid vor Weihnachten einmal wöchentlich Schnelltests bei den Kindern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich jede Woche ein zweites Mal testen lassen. Seit letzter Woche testen wir auch die Busfahrer und Begleitpersonen, die unserer Kinder bringen und holen.

    Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist von einer Ärztin und einem Intensivpfleger für die Abstriche geschult worden, aber langsam nimmt das Testen zu viel Zeit ein. Wir suchen nun drei Personen (eine vierte Person ist der Intensivpfleger), die montagmorgens (7:30 bis 9:45) und mittwochmorgens (7:45 bis 8:45), in zwei Teams (eine Person für den Abstrich, eine für Vorbereitung der Utensilien, Zeitstoppen und Protokollieren) die Schnelltests für uns machen. In den angegebenen Zeiten kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Busleute zum Testen. Für die Vorbereitung müsste man eine Viertelstunde früher da sein. Das Landesministerium für Soziales und Gesundheit hat als Stundenlohn 20 € genannt. Wir bekommen die Schnelltests und die Personalkosten dann refinanziert. Der Job kann beginnen, sobald wir jemanden dafür gefunden haben.

    Falls Sie Fragen zur Aufgabe oder zu unserer Einrichtung haben, rufen Sie mich an. Da jetzt erst einmal Fastnachtsferien sind, bin ich aber erst wieder ab dem 18.02. telefonisch zu erreichen.

    Herzliche Grüße,

    Andreas Wand

    Einrichtungsleiter

    Korczak-Haus Freiburg e. V.
    Goethestr. 31
    79100 Freiburg

    Tel.: 0761/ 70 42 99-0
    wand@korczak-haus-freiburg.de
    www.korczak-haus-freiburg.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.