Startseite Foren Öffentlicher Bereich Umfragen & Studien Medizin-Studierende für Dissertation gesucht!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Offene Fachschaft Medizin
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 156

      Medizin-Studierende für Dissertation gesucht!

      Das Medizinstudium stellt hohe Anforderungen an jeden einzelnen Studierenden. Mit einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von durchschnittlich 46 Stunden ist das Medizinstudium im Vergleich der arbeitsintensivste Studiengang in Deutschland.

      Aktuelle Befunde zeigen, dass Unterstützung aus dem familiären Umfeld eine erhöhte Bedeutung für den Studienerfolg zukommt. In meiner Dissertation interessiere ich mich für die Erfahrungen von Medizinstudierenden im Zusammenhang mit dem eigenen Studium und dem Umgang mit der eigenen Familie.

      Wenn du selbst noch Medizin studierst oder das Studium bereits abgeschlossen hast und eure Eltern und ggf. Großeltern ebenfalls Mediziner bzw. Medizinerinnen sind, würde ich mich freuen, wenn du dich zu einem Interview mit mir bereiterklären würdest. 

      Die Erhebung geschieht selbstverständlich vollanonymisiert und unter allen geeigneten Teilnehmer_Innen werden vier 15€-Amazongutscheine verlost.

      Falls du Interesse haben solltest, bitte ich dich darum, eine E-Mail an Bildungserfahrungen@icloud.com zu schicken. Im Vorfeld findet zudem eine telefonische Vorbesprechung statt.

      Ich freue mich, von euch zu hören!

      Lukas Leinders

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.