Startseite Foren Öffentlicher Bereich Externe Angebote DGB Infotreffen für Studentisch Beschäftigte der Uni Freiburg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 216

    Info- und Vernetzungstreffen für Studentisch Beschäftigte der Uni Freiburg

    Datum: 13.10.2021, 19 Uhr

    Ort: Fachschaftsraum Chemie (Hebelstraße 27, 3.OG)

     

    Fast alle Beschäftigten an deutschen Hochschulen fallen unter tarifvertragliche Regelungen. Fast alle. Wir studentisch Beschäftigten bilden leider eine Ausnahme, denn für den überwiegenden Teil von uns gibt es keinen Tarifvertrag. Dies bedeutet konkret: schlechtere Bezahlung, nicht realisierten Urlaubsanspruch, Aneinanderreihung von befristeten Arbeitsverträgen und häufig keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

    Das wollen wir ändern: Wir fordern einen Tarifvertrag für studentisch Beschäftigte!

    Hast du Lust, gemeinsam mit uns für bessere Arbeitsbedingungen für studentisch Beschäftigte zu kämpfen? Dann komm zu unserem Treffen (es wird auch Pizza geben ;)) oder schreib uns eine Mail an:Hannah.Nesswetter@dgb.de!

    (Alle sind willkommen, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse zu Tarifvertägen o.Ä.!)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.