Startseite Foren Öffentlicher Bereich Externe Angebote DGB-BWU Veranstaltung zu Studienfinanzierung und Corona-Hilfen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 86

    Facebook-Veranstaltung:
    https://bit.ly/Studifinanz
    19.11 10-12 Uhr

    „Du willst finanziell unabhängig von deinen Eltern werden? Dir neben dem Studium etwas dazuverdienen? Dein BAFöG-Satz reicht nicht zum Leben? Du hast während Corona deinen Nebenjob verloren und weißt nicht mehr weiter?
    Dann nimm an unserer Info-Veranstaltung teil! Wir teilen aus unserem eigenen Erfahrungsschatz alles Wissenswerte mit dir über BAföG, Nebenjobs, Stipendien, Kredite und Corona-Hilfsmaßnahmen.
    Habe ich in der Gastronomie eigentlich Anspruch auf bezahlten Urlaub und muss mein Lohn weitergezahlt werden, wenn ich krank bin? Ist es sinnvoll, sich auch mit durchschnittlichen Noten auf ein Stipendium zu bewerben? Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Studienkrediten und ist das eine Überlegung wert? In welchen Nebenjobs kann ich mit dem höchsten Stundenlohn rechnen? Und was kann ich tun, um wegen Corona-bedingten finanziellen Schwierigkeiten nicht mein Studium abbrechen zu müssen?
    Diese und noch viel mehr Fragen beantworten wir dir am Donnerstag. Deine eigenen Fragen kannst du selbstverständlich auch mitbringen!“

    Folgt uns auch auf Insta oder Facebook:
    https://www.instagram.com/dgb_suedbaden
    https://www.facebook.com/dgbcobw

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.