Startseite Foren Öffentlicher Bereich Externe Angebote Deutsches Medizinstudierenden-Sinfonieorchester – Mitgliedersuche

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 84

    Liebe Studierende der Medizin, verwandter Fächer und alle Interessierten der Musik!

    Wir sind das Deutsche Medizinstudierenden-Sinfonieorchester (DMSO) und wurden von Medizinstudierenden der Charité – Universitätsmedizin Berlin gegründet. Unser Ziel ist die Förderung der Vernetzung unter jungen Menschen, die sich sowohl für die Medizin als auch die Musik begeistern. In regelmäßig stattfindenden Arbeitsphasen kommen Studentinnen und Studenten verschiedener deutscher Fakultäten an wechselnden Standorten zusammen und erarbeiten vielfältige Programme auf hohem Niveau, die mit Konzerten abgeschlossen werden.

    Unsere nächste Arbeitsphase findet vom 28. März bis zum 4. April in Göttingen statt. Auf dem Programm stehen dieses Mal die Frühlingssinfonie von Robert Schumann sowie das Mendelssohn Violinkonzert mit Felix Hörter als Solisten und die Overtüre „der Alchymist“ von Louis Spohr.

    Wenn Ihr leidenschaftlich gern und auf hohem Niveau ein Orchesterinstrument spielt und Gleichgesinnte aus ganz Deutschland kennenlernen möchtet, Schreibt uns unter dmso@fsi-charite.de oder auf unserer Facebook-Seite! Wir haben auch immer ein offenes Ohr für Fragen rund ums Projekt. Im Anhang findet ihr einen Flyer mit weiteren Informationen sowie einen Anmeldebogen, den ihr uns bei Interesse direkt zukommen lassen könnt.

    Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

    Euer Team vom Deutschen Medizinstudierenden-Sinfonieorchester

    Anhänge:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.