Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 297

      Teilnehmer*innen für COVID-19 Studie gesucht 🔍
      ◾Sie sind zwischen 18 und 85 Jahren? 👩👴
      ◾haben eine COVID-19 Erkrankung durchgemacht? 🤒
      ◾und waren beim Zeitpunkt der Erkrankung (noch) nicht geimpft? ❌💉
      Um den Verlauf der Schwere einer COVID-19 Erkrankung zukünftig ⏱️früher abschätzen zu können, sucht die AG Molekulare Präventivmedizin des Instituts für Infektionsprävention und Krankenhaushygiene der 🏥Uniklinik Freiburg Teilnehmer*innen für eine Pilotstudie.
      ℹ️Weitere Infos / Anmeldung:
      📞Telefon: 0761 270-83150
      📧Email: iuk.covtas@uniklinik-freiburg.de

      Anbei ein kurzer Ablauf der Studie:

      Ich habe einen drei seitigen Fragebogen, den die Patienten ausfüllen müssen. Der Wangenabstrich kann (nach kurzer Anleitung durch mich) selbst vom Patienten durchgeführt werden, ebenso die Testung der Bitterwahrnehmung mittels Schmeckteststreifen.
      Wir haben eine schriftliche Studienaufklärung, diese wird vom Patienten und mir unterschrieben.
      Ich habe bei uns im Institut für alles ungefähr 10 Minuten pro Patient gebraucht (Fragebogen, einschließlich Wangenabstrich und Teststreifen), da es nicht invasiv ist.
      Patienten mit schwerem COVID-19 Krankheitsverlauf und/oder einer diagnostizierten Long-COVID Symptomatik werden gebeten relevante Arztbriefe mitzubringen. Die Einsicht dient dazu, die schwere der COVID-19-Erkrankung und ggf. die Long-COVID Systematik genauer einzuschätzen. Diese Information wird auf dem Teilnehmerfragebogen vermerkt.

      Ich danke euch wirklich für Eure Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Arian Abdulkhaliq

      UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG
      Molekulare Präventivmedizin

      Arian Abdulkhaliq
      Doktorand

      Engesserstr.4, 79108 Freiburg
      Telefon: +49 761 270-83150
      arian.abdulkhaliq@uniklinik-freiburg.de

      www.uniklinik-freiburg.de

      Anhänge:
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.