Startseite Foren Öffentlicher Bereich Umfragen & Studien Arbeiten in der Thoraxchirurgie: Ein unterschätzter Traumberuf???

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Offene Fachschaft Medizin Freiburg
      Verwalter
      Beitragsanzahl: 297

      Studentenumfrage
      Arbeiten in der Thoraxchirurgie:
      Ein unterschätzter Traumberuf???

      Liebe Student*Innen, liebe angehende Kolleg*Innen,
      Wir alle wissen es bzw. mussten es schon mehrfach leidlich erleben, dass die Rahmenbedingungen der chirurgischen Tätigkeit nicht nur für Angehende Ärzt*Innen und auch für fertig ausgebildete Chirurg*Innen unzufriedenstellend sind.
      Aber ist es wirklich alles so schlecht? Vor allen Dingen in den chirurgischen Fächern? Und im expliziten in der Thoraxchirurgie?
      Da wir uns nicht mit den subjektiven Empfindungen abgeben möchten, wollten wir eine deutschlandweite Umfrage unter Medizinstudent*Innen durchführen, um den Status-Quo zu erheben. Basierend hierauf möchten wir spezifische Ideen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Weiterbildung erarbeiten.
      Daher bitten wir um das Weiterleiten unseres kurzen Fragebogens an alle Medizinstudent*innen (aller Semester).
      Die Umfrage ist anonym und kostenfrei.
      Unter allen Teilnehmer*Innen verlosen wir insgesamt 6 Amazon-Gutscheine: 1 im Wert von 100 Euro, 2 im Wert von 50 Euro und 3 im Wert von 25 Euro.

      Vielen Dank bereits im Vorfeld für Ihre/ Eure Teilnahme.

      Viele Grüße
      Romina Rösch, Laura Klotz und Isabella Metelmann

      Anhänge:
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.